Über uns – Haus Löwenherz

Ein geschützter Raum für Ihre Trauer – zum Wohlfühlen und Trost finden

Im Herzen der Kronberger Altstadt unweit der Schirnplatzes befindet sich das Haus Löwenherz. In gemütlicher familiärer Atmosphäre finden hier Trauernde jeden Alters einen geschützten Raum, Ansprache und Unterstützung. Auf die unterschiedlichsten Bedürfnisse ausgerichtet, lädt das Haus Löwenherz auf drei Ebenen ein, zum Verweilen, sich auszutauschen, gemeinsam Zeit zu verbringen und konkrete Hilfe zu erfahren, wenn die Welt außen herum durch einen einschneidenden Verlust aus den Fugen zu geraten scheint.

Wir finanzieren uns ausschließlich über Spenden. Um möglichst viel bewegen zu können, freuen wir uns über jede finanzielle Unterstützung (Spendenkonto Haus Löwenherz bei der Deutschen Bank IBAN: DE61 5007 0024 0581 4421 00, BIC DEUTDEDBFRA).

Unsere Arbeit erfolgt ehrenamtlich und unentgeltlich.

Team Löwenherz

Vorstand und Trauerbegleiterinnen, und  weitere ehrenamtliche Trauerbegleiter, die für Haus Löwenherz tätig sind.

Claudia von Hoersten

Claudia von Hörsten

Qualifizierte Trauerbegleiterin grBQ
Qualifizierte Hospizhelferin
Ausgebildete Notfallseelsorgerin

Sabine Rother

Sabine Rother

Qualifizierte Trauerbegleiterin grBQ
Systemische Beraterin (DGSP)
Qualifizierte Hospizhelferin
Förderschullehrerin

Astrid Gerbershagen Trauerbegleitung

Astrid Gerbershagen

Trauerbegleiterin im Ehrenamt und in der Seelsorge
Qualifizierte Hospizhelferin

Roman von Hoersten Haus Löwenherz

Roman von Hörsten

Schatzmeister

Trauerbegleiter werden?

Wir freuen uns über ausgebildete Trauerbegleiter, die ehrenamtlich bei uns mitarbeiten wollen.
Für interessierte Menschen, die gerne Trauerbegleiter werden möchten, gibt es in unserem Netzwerk die Möglichkeit zur Fortbildung. Sprechen Sie uns an.